Hirschmann SAT CSR 401 D CSR 401 D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
SAT Hirschmann CSR 401 D CSR 401 D |
|
|
|
|
BID = 10389
Tronn Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Hirschmann CSR 401 D
Gerätetyp : CSR 401 D
Fehlerbeschreibung: ca. 20 Minuten nach dem Anschalten begann das Fernsehbild dunkle horizontale Streifen zu zeigen und die LED Anzeige des Receivers flackerte. Nachdem es mir zu bunt wurde hab ich ihn aufgeschraubt.
Man konnte Schmorstellen an R113, R105, C110, ZD101 erkennen. Den Kondensator habe ich gewechselt(Keramik 104). Das Fernsehbild läuft nun 20 Minuten einwandfrei. Danach schaltet sich der Receiver komplett ab. Funktioniert aber nach einigen Minuten wieder.
Was sollte ich noch wechseln bzw. wo liegt die Ursache?
Viele Dank im Voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 10586
Welle Inventar
|
|
Hi
Versuche mal beim Autritt des Fehlers kritisch aussehende Bauteile mit Kältespray einzusprühen.
Auch mal die CPU mitbehandeln...
Viel Glück
MFG
Tronn Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ähmm, Kältespray?
Bin nicht vom Fach, nehme aber mal an, dass damit der Widerstand in defekten Bauteilen verringert wird oder?
Der Receiver läuft jetzt über längere Zeit störungsfrei, so ca. 2h. Dann wieder eine komplette Abschaltung. Stromstecker mal kurz abgezogen und wieder angesteckt, sofort läuft er weiter..
Bloß ne kalte Lötstelle?
BID = 10772
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Ja , bestimmt ! Schau mal nach den Lötstellen im Bereich der Stabilisierungs-IC´s , das sind so 10x10mm große , schwarze IC´s mit drei Anschlussbeinchen und einem Kühlblech . Steht meist sowas wie 7805 und 7812 drauf , wegen der laufenden Temparaturänderung reißen die Lötstellen gerne mal ein und verschlechtern die Leitfähigkeit . Viel Erfolg .
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397108 Heute : 4304 Gestern : 7548 Online : 513 25.11.2024 15:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0224061012268
|